Die Termine für die Stammtische werden über das Sekretariat des FJ-Absolventenverbandes (Michaela Scheich) an die Absolventen aus OÖ ausgesendet und damit vorab angekündigt. Die Anmeldung zu den Stammtischen erfolgt mit Angabe des Vor- und Nachnamen und des Wohnortes an info@josephinerstammtisch.at. Wichtig ist, dass Ihr euch verbindlich anmeldet, damit wir den Firmen, die sich für uns vorbereiten, die Personenanzahl bekanntgeben können.

Sollte jemand trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, bitte um eine kurzes Emai an info@josephinerstammtisch.at

Ich möchte auch eine Email zu den Stammtischterminen bekommen:

Dazu bitte diese Datenschutzerklärung ausfüllen, unterschreiben und an das Sekretariat des Absolventenverbandes – Michaela Scheich senden. Die Emailadresse lautet: office@josephiner.at.


Wirtschaftslandesrat
Markus Achleitner

Termin: Wurde abgesagt. Voraussichtlich wird der Termin im Juli 2020 nachgeholt. Genauer Termin wird per E-Mail bekannt gegeben.  
Treffpunkt: offen

Markus Achleitner ist seit 06.12.2018 Wirtschaftslandesrat von Oberösterreich. In dieser Funktion ist er unter anderen zuständig für Wirtschaft und Gewerbe, Energie und Rohstoff, Raumordnung, Sport, Umwelt- und Anlagenrecht, usw… Nach einen kurzen Bericht über die aktuellen landespolitischen Schwerpunkte, steht Herr Landesrat Achleitner für Fragen und Antworten zur Verfügung.


Innschifffahrt Schärding

Termin: Samstag, 15. August 2020, 13:45 Uhr
Treffpunkt: Leonhard-Kaiser-Weg 1, 4780 Schärding

Unsere mittlerweile traditionelle Familienschifffahrt führt uns dieses Mal in das Innviertel. Auf der ca. zwei stündigen Rundfahrt geht es auf den Inn von der Barockstadt Schärding flussabwärts bis zur Staustufe Passau-Ingling und anschließend entlang der beeindruckenden Flusslandschaft über Wernstein zurück nach Schärding.


Atzlinger GmbH: Druckluftbremsen für Traktoren

Termin: Dienstag, 13. Oktober 2020, 15:00 Uhr
Treffpunkt: Steggraben 8, 4491 Niederneukirchen

Die Atzlinger GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit 55 Mitarbeitern. Atzlinger bietet vier Produktbereiche: Druckluftbremsanlagen, Klimaanlagen, Reifendruckregelanlagen sowie Komponenten-Lohnfertigung. Geschäftsführer Herbert Atzlinger wird uns durch seinen Betrieb führen.

Ausklingen lassen wir unseren Stammtisch ab 17 Uhr im „Ipftaler Hof“, Kirchenplatz 1, 4491 Niederneukirchen. 


Eisstockschießen gemeinsam mit dem Absolventenverband HLBLA St. Florian

Termin: Dienstag, 1. Dezember 2020, 17:45 Uhr
Treffpunkt: Strasserhof – Fam. Übleis, Strassern 1, 4623 Gunskirchen

Heuer wird es, wie es dieses in der Vergangenheit schon gegeben hat, ein gemeinsamen Eisstockschießen mit dem Absolventenverband der Florianer geben. Geschossen wird auf wetterunabhängigen Kunsteisbahnen. Absolventenverband Obmann Michael Holzleitner hat 2 Bahnen für uns reserviert. Im Anschluss werden wir im Strasserhof den Abend in geselliger Runde verbringen.